Satz und Layout für Selfpublisher

Attraktive Wordvorlagen, tolle Tipps und pfiffige Tools für Selfpublisher und Verlage

Buchlayout-Blog, Word-Vorlagen für Selfpublisher

Die beliebteste Vorlage Mein edles Sachbuch jetzt auch für KDP 7 × 10 Zoll

Mein edles Sachbuch jetzt in 7 × 10 Zoll von Buchlayouter Johann

Mein edles Sachbuch jetzt in 7 × 10 Zoll von Buchlayouter Johann

Veröffentlicht: 23. März 2023

Auf  Wunsch gibt es meine beliebteste Vorlage Mein edles Sachbuch jetzt auch in einer weiteren Variante für KDP. Die Maße betragen nun statt 17 × 24 cm einfach:

17,78 × 25,40 cm (7 × 10 Zoll)

Das Buch wird somit etwas breiter und natürlich auch höher. Die Vorlage ist geignet für Soft- und Hardcover.

Du kannst diese Vorlage auch für eine steife Klebebindung verwenden, der Innenrand ist groß genug. Du kanst sowohl das Papierformat als auch den Innenrand jederzeit wunschgemäß anpassen!

Hier ein paar Eindrücke, ich nehme einfach die Bilder der 17 × 24 cm-Variante:

Aktualisieren Sie das Inhaltsverzeichnis und passen Sie es an

Aktualisiere das Inhaltsverzeichnis und passe es an

Fügen Sie Kästen und Marginalspalten ein

Füge Kästen und Marginalspalten ein

Gliedern Sie und fügen Sie Abbildungen ein

Gliedere und füge Abbildungen ein

Ein Sachbuch benötigt auch Bulletlisten und Nummerierungen

Ein Sachbuch benötigt auch Bulletlisten und Nummerierungen

Anschauen der Vorlage als Blätterbuch

Schaue dir die Vorlage als Blätterbuch im Format HTLML5 an. Der Button Fullscreen (entweder rechts unten oder oben im Menü) schaltet das Buch in den Vollbildmodus.

Anmerkung: Ich zeige dir hier die Vorschau der Variante 17 × 24 cm, im Download bekommst du jedoch die geänderte Fassung!

Vollbilddarstellung (Vollbild startet in neuem Tab.)

Derzeit ist die Vorlage auf dem Stand vom 23. 3. 2023 (Version 1.0.1). Sie beruht jedoch auf meiner A5-Vorlage. Insofern stecken eine lange Entwicklungsarbeit in der Datei!

  • registerhaltig gesetzt aus den Schriftarten Calibri und Cambria
  • Schriftgröße: 10,5 Punkt, Zeilenhöhe: 12,2 Punkt
  • Zeilenbreite: 65–75 Zeichen
  • Seitenformat: 17,78 × 25,40 cm (KDP-Format, auch geeignet für Hardcover)
  • geeignet für die steife Klebebindung von KDP (und nur für KDP)
  • das Inhaltsverzeichnis darf beliebig lang sein und bildet drei Ebenen ab
  • Innenrand kann in Abhängigkeit von der Bindung angepasst werden
  • umfangreiche Gebrauchsanweisung als Text im Buch, beispielsweise zum Einfügen der Abbildungen oder Anpassen des Inhaltsverzeichnisses
Vorschau der Vorlage als PDF-Datei
Download der Worddatei (nur für eingeloggte Mitglieder)

Der Link zur Downloadseite führt zum Anmeldeformular? Du musst dich erst einloggen und vorher entsprechend registrieren.

 

  1. Helmut Wild

    hallo,
    mein Vater (83) hat sein Leben aufgeschrieben und dies in Word verfasst. Hier hat er die einzelnen Kapital in einzelne Dokumente gespeichert. Ich suche nun nach einer Vorlage, damit ich aus den 9 Dokumenten eine druckfähige Vorlage inkl. Inhaltsverzeichnis, Kapitel etc. erstellen kann. Können Sie mir da Empfehlungen geben? Danke für die Hilfe!

  2. mobau53

    Hallo
    Ich möchte ein Buch über Modellbau schreibe und dieses Sachbuch gefällt mir al Vorlage. Nur ich möchte ohne die Marginalspalte das Buch gestalten. Bin in Word noch nicht so perfekt und meine Frage wie entferne ich die Marginalspalten aus der gesamten Vorlage oder gibt es auch eine Vorlage ohne Marginalspalte.
    Über eine Antwort würde ich mich freuen.
    Karl-Heinz

    • Buchlayouter Johann

      Das Entfernen der Marginalspalte ist in dieser Vorlage nicht vorgesehen und eine andere ohne habe ich nicht. Tut mir leid.

Schreibe eine Antwort

Theme von Anders Norén