Satz und Layout für Selfpublisher

Attraktive Wordvorlagen, tolle Tipps und pfiffige Tools für Selfpublisher und Verlage

Tools für Selfpublisher

Die ultimative Word-Toolbar für Selfpublisher: kleine Leiste – großer Nutzen

Die ultimative Word-Toolbar für Buchlayouter

Die ultimative Word-Toolbar für Buchlayouter

Wie wäre es, wenn du nur eine kleine Leiste bräuchtest? Eine Toolbar mit den wichtigsten Werkzeugen für deine Arbeit in Word für Windows? Diese Leiste habe ich zusammengestellt.

Mit dieser Toolbar arbeitest du in Zukunft viel schneller und effektiver!
Johann-Christian Hanke

Update: Der einzige Haken: Die Toolbar funktioniert leider nur in Word für Windows. Mac Word tickt anders und kennt dieses Feature leider nicht.

Was kann diese Leiste?

Sie bietet dir schnellen Zugriff auf:

  • Papierformat und Seitenränder
  • Zuweisung und Anpassung der Formatvorlagen
  • Bearbeiten des Buchs in der Doppelseiten-Ansicht
  • Bearbeitung der Grafiken

Schaue dir dazu mein Video auf YouTube an. Dort zeige ich dir auch (gleich am Anfang), wie du diese Leiste bei dir einbindest.

Download der Datei

Und hier kannst du dir – als Mitglied – die entsprechende Datei im Zip-Format herunterladen.

  1. sascha_droemer

    Hallo,

    wie kann ich die Toolbar in Microsoft Word 2011 für Mac importieren?

    • Buchlayouter Johann

      Sascha, oh entschuldige! Diese Toolbar gibt es leider nur für Word für Windows. (Denn Mac Word tickt da etwas anders. Das kennt sogar einige der Befehle der Toolbar nicht, beispielsweise die geniale Seitenansicht.)

      Liebe Grüße
      Johann

  2. SusanneS

    Hallo und guten Morgen,
    ich kann mich nur recht herzlich für die Word-Toolbar bedanken. Sowohl der Download als auch das Importieren haben problemlos geklappt. Für mich als Greenhorn sind die zusätzlichen Features Gold wert. Besonders die Bearbeitungsmöglichkeit in der Seitenansicht wird mir sehr viel Zeit ersparen. Auch das erklärende Video finde ich spitze, sehr gut und kurzweilig erklärt! Vielen vielen Dank dafür!
    Liebe Grüße
    Susanne

  3. Maike

    Hallo, lieber Johan.
    Irgendwie klappt das nicht. Ich bekomme beim entpacken der Zip, nur folgendes angezeigt: <mso:control idQ="mso:DocumentMapReadingView" visible="true"….Aber es lässt sich nicht im Word instalieren .. (Habe die neuste Version von Word)
    LG Maike

    • Buchlayouter Johann

      Hmm. Womit entpackst du denn, Maike? Bei mir hat es eben geklappt, mit 7-Zip. Es muss diese Datei zum Vorschein kommen:
      buchlayout.info_UltimativeBuchlayoutToolbar_v1.1.0.exportedUI
      Na, egal. Wenn deine E-Mail-Adresse korrekt war, hast du es jetzt im Postfach. 🙂

      LG
      Johann

Schreibe eine Antwort

Theme von Anders Norén