Wie wäre es, wenn du deinen Roman schon in Kürze selber bei Amazon und Co. veröffentlichen könntest? Und zwar als perfekt aufbereitetes E-Book? Ohne einen Dienstleister bemühen zu müssen? Dann habe ich etwas für dich!

Neuer Kurs: Von Word nach E-Book!

Ich habe es wieder getan: einen Udemy-Kurs verfasst. Diesmal geht es nicht um gedruckte, sondern um elektronische Bücher. Ich zeige dir, wie du in 10 Minuten aus deinem perfekt vorformatierten Roman ein gültiges E-Book erzeugst.

Dieses E-Book ist fit für Kindle, iPad und Co.!

Der Kurs basiert auf fast zehn Jahren Erfahrung in der E-Book-Herstellung und auf meinen hervorragenden HTML- und CSS-Kenntnissen. Aber keine Sorge, du brauchst kein HTML zu lernen.

Die Umwandlung in perfekten Code erfolgt durch ein von mir in vielen Jahren entwickeltes Konvertierskript, ein Skript, auf das ich ziemlich stolz bin. So eine saubere Konvertierung bekommt Word von Hause aus nicht hin!

Voraussetzung: Word für Windows

Als Voraussetzung brauchst du lediglich Word für Windows in einer Version ab 2010, ein paar kostenfreie Werkzeuge und natürlich deinen Roman. Dreh- und Angelpunkt des Kurses ist mein schon erwähnter Konverter, welcher dein Buch in Sekundenschnelle in gültiges HTML umwandelt.

Diesen Konverter (in der jeweils neusten Version!) und die anderen Werkzeuge stelle ich dir im Kurs zum Download zur Verfügung.

Okay, zugegeben – etwas Vorarbeit von deiner Seite ist auch erforderlich. Bereite deinen Roman so vor, dass er von meinem Skript in einem Rutsch in HTML umgewandelt werden kann.

Ohne Formatvorlagen geht es nicht

Damit das perfekt gelingt, stelle ich dir das Konzept der Formatvorlagen vor und zeige dir, wie du sie einsetzt und welche Vorlagen du benötigst. Und wenn es Probleme gibt, auch hier hilft der Kurs. Eine begeisterte Teilnehmerin schreibt auf Udemy:

Ein wirklich gelungener Kurs, der mir sehr gut geholfen hat! Und auch für jedes auftretende Problem gab es ein Video. Ich bin hellauf begeistert!

Und tatsächlich helfe ich dir auch persönlich bei Problemen und gucke mir gerne deinen Roman an!

Auch Bilder fügen wir ein

Natürlich bauen wir auch Abbildungen in den Kurs ein. Bereite die Bilder so auf, dass sie perfekt in dein E-Book passen. Das können Fotos, Zeichnungen oder auch Logos und Diagramme sein.

Mein Tipp: Schaue dir die ersten Lektionen an und entscheide, ob der Kurs etwas für dich ist. Wenn ja, komm hierher zurück und nimm mein Angebot an.

Der Kurs kostet regulär 50,- EUR, das ist ziemlich viel Holz, das gebe ich zu. Allerdings erwirbst du ziemlich viel Know-how und profitierst von meiner mehr als achtjährigen E-Book-Produktionserfahrung. Und wenn ich dir jetzt noch sage, dass ich dir die Hälfte des Kurspreises erlasse, gibt es noch einen Grund, nein zu sagen?

Kurs jetzt zum Sonderpeis von 25,- EUR statt 50,- EUR buchen und ab sofort perfekte E-Books aus Word erstellen!