Gestatten, ich bin „Buchlayouter Johann“. Sehr erfreut, Sie zu treffen!

Heute starte ich mein neues Blog über das Thema Buchlayout und damit über einen wichtigen Teil meines Berufs.

Ich arbeite beispielsweise für den Verlag mitp. Und für die Firma Espresso Tutorials . Für diesen  aufstrebenden und erfolgreichen Fachverlag aus Göttingen setze ich jeden Monat mehrere Titel. Und zwar in Deutsch und Englisch, den beiden Sprachen, die ich fließend beherrsche.

Weiterhin arbeite ich für diverse andere Verlage, für Vereine und Privatleute.

Egal, an welchem Projekt ich arbeite – ich mache es mit viel Liebe und unermüdlichem Einsatz.

Schreiben ist mein Beruf, Layouten ist meine Leidenschaft.

Viel Spaß beim Lesen und beim Verwenden der Vorlagen und meiner nützlichen Tools. Ihr

Johann-Christian Hanke ( „Buchlayouter Johann“)